Kalender

Herbstferien 2023

Herbstferienprogramm 

Werkstatttage 2023 in Nürburg!

In der vergangenen Woche fanden die 3. Werkstatttage des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau mit Schwerpunkt Jugendarbeit in Nürburg statt.

Von Montag bis Freitag kamen 50 Kinder voll auf ihre Kosten. Die Graf Ulrich Halle verwandelte sich in eine große Werkstatt mit verschiedenen Bereichen. Es wurde gesägt, gehämmert, geklebt, getöpfert und der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.  Natürlich durfte auch die Legoecke nicht fehlen. In den Pausen war der Spielplatz ein absolutes Highlight. Das Team vom Generationenbüro Alexander Schlich, Sandra Weber und Silke Schmitz bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfern*innen und dem Referenten Thomas Jankowski für den unermüdlichen Einsatz, ohne die vielen helfenden Hände wäre eine Ferienfreizeit in dem Stil gar nicht möglich.

Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Ferienfreizeit im Jahr 2024.

Werkstatttage