Senioren

Senioren

GenerationenTreff 

Einladung zum  GenerationenTreff

19.01.2023


Der GenerationenTreff stellt einen Gesprächskreis für Jung und Alt dar. Jede und Jeder sind hier herzlich willkommen sich an den jeweiligen Terminen um 15:00 Uhr in dem Gemeindesaal der Evangelischen    Kirsche zu treffen. Meistens am 3. Donnerstag im Monat. Kostenlos und ohne Anmeldung. Kommen Sie gerne vorbei!


Termine des GenerationenTreffs 2023

19. Januar 2023Im Mai kein Treffen21. September 2023
16. Februar 202315. Juni 202319. Oktober 2023
16. März 202321. Juli 202316. November 2023
20. April 202317. August 202321. Dezember 2023

Immer um 15:00 Uhr in dem Gemeindesaal der Evangelischen Kirsche




Ein Ausflug nach Beilstein am 20. Oktober 2022

Jeden 3. Donnerstag im Monat, trifft sich der Generationentreff um 15 Uhr in dem Gemeindesaal der Evangelischen Kirchen in Adenau. Dies war im Oktober ganz anders. Diesmal hieß es Wanderschuhe an, Rucksack gepackt und einen Ausflug gemacht. Schon lange war geplant einen Tagesauflug an die Mosel zu machen. Zielort sollte Beilstein an der Mosel sein.

Durch den Einsatz von Herrn Alexander Schlich und dem Bus der Verbandsgemeinde Adenau konnte diese Tagesfahrt nun umgesetzt werden. Herr Schlich hatte den Generationentreff nach Cochem          gefahren und von dort aus ging es mit dem Schiff weiter nach Beilstein.

Ausflug Beilstein
Ausflug nach Beilstein (Foto: Generationenbüro)

Es war ein wunderschöner Tag, in dem schönen Moselstädtchen und man hatte viel Freude. Blickt man in die Geschichte zurück, ist bereits 800 nach Christus der Ort Beilstein von Menschen besiedelt worden. Auch als         Filmkulisse konnte das schöne Städtchen schon mehrmals dienen. Viele   historische Plätze sorgen für eine besondere Atmosphäre die den Scharm des Ortes ausmachen. 

Wir bedanken uns bei der Verbandsgemeinde Adenau, insbesondere beim Generationenbüro und beim Herrn Alexander Schlich, für das ermöglichen einer solchen Veranstaltung.

(Text vom GenerationenTreff)