Ehrenamt 2

Ehrenamt

Dankeschön an die Ehrenamtler 2022 

Am Freitag, den 16. Dezember 2022 fand in den Räumen des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau mit Schwerpunkt Jugendarbeit eine Weihnachtsfeier für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer statt. Die ursprüngliche Planung, in der Grillhütte in Nürburg zu feiern, musste angesichts der Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes leider verworfen werden. Dennoch konnte der kleine "Weihnachtsmarkt" im Warmen stattfinden.

Weihnachtsfeier
Weihnachtsmarkt als Dankeschön (Foto: Generationenbüro)

Für eine gemütliche weihnachtliche Stimmung wurde festlich geschmückt und dekoriert. Dazu wurden Döppekooche sowie frische Champignons mit Knoblauchdipp und Baguette serviert . Zum    Nachtisch durfte sich jeder an frischgemachten Crepes mit Nutella oder Zimt-Zucker erfreuen. Glühwein und Apfelpunsch sowie verschiedene Kaltgetränke   rundeten den gemeinsamen Abend ab. 

Die Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land und das Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau mit Schwerpunkt Jugendarbeit bedanken sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und    Helfern, welche im Jahr 2022 wieder zahlreiche    Projekte möglich gemacht haben. 

Dankeschönwochenende der Helfer und        Helferinnen 2021

Nach langem Warten konnte vom 01.-03. April 2022 das Dankeschön Wochenende für die Betreuer/innen der Sommerferien 2021 stattfinden. Sechs Wochen lang zeigten Sie unermüdlichen     Einsatz um den Kindern aus dem Flutgebiet eine abwechslungsreiche und schöne Zeit zu ermöglichen.

Dank der großzügigen Unterstützung vom Reisedienst Hens ging es das erste Aprilwochenende 2022 nach Rust zum Europapark. Hier verbrachte die Gruppe ein kaltes aber trotzdem tolles Wochenende mit 2 Tagen Freizeitpark, schönen gemeinsamen Stunden und übernachten im Camp Resort. 

Europapark
Ehramtliche Helfer gemeinsam im Europapark (Foto: Generationenbüro)

Das Generationenbüro und die Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land bedankt sich bei allen                    ehrenamtlichen Mitarbeitern.