Kalender

Lego-Bauspieltage

Die großen Lego-Bauspieltage 

Die ersten Lego Bauspieltage des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau!

Am Samstag den 28.10 sowie Sonntag den 29.10. wurde die Graf-Ullrich-Halle in Nürburg zu einem Bauspielparadies umgewandelt. Unter dem Motto „Kommen, sehen, staunen & bauen“ kamen alle begeisterten Legobauer voll auf Ihre Kosten!

Bei den großen Lego Bauspieltagen durften Jede und Jeder ohne Voranmeldung einfach vorbeischauen. Ob Oma, Opa, Mutter, Vater oder Kind, alle waren herzlich willkommen gemeinsam Zeit zu verbringen. Ohne festes Programm konnte sich voll auf die Klemmbausteine fokussiert und der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Neben bergeweise Lego und einer Lego- Kunstwerkstatt, gab es eine große aufgebaute Eisenbahnwelt sowie dazu einen Bauwettbewerb. Die Gewinnerinnen oder Gewinner dieses Wettbewerbs werden kontaktiert und zu einem Abholtermin der Preise ins Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau eingeladen.

Das Wochenende war mit rund 340 Gästen über beide Tage verteilt, gut besucht.

Das Team vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau mit Schwerpunkt Jugendarbeit, um Silke Schmitz, Sandra Weber und Alexander Schlich bedankt sich bei den ehrenamtlich Helfenden, bei jedem Anwesenden und vor allem bei dem Referenten Thomas Jankwoski. Dieser stellte das gesamte Lego zu Verfügung. Die großen Lego Bauspieltage waren ein sehr erfolgreiches Pilotprojekt, welches auch auf die häufige Nachfrage, selbstverständlich wiederholt wird. 

Lego Foto 1


Lego 2