Kalender

Osterferien

Osterferien

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche abgeschlossen

In der letzten Woche fand vom 25.03.2024 - 27.03.2024 das Ferienprogramm „Eifel mit Kindern und Jugendlichen“ vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land statt.

Über 50 Jugendliche haben 3 Tage voller Spaß, Action und Spannung verbracht.

Am Montag ging es zum Ringwerk auf dem Nürburgring hier konnten nicht nur Motorsportbegeisterte einen schönen Tag miteinander verbringen. Von einer rasanten Busfahrt im Nürbus, über Fahrsimulatoren bis hin zu einer Runde Nürburgring auf der Carrerabahn gab es für die Teilnehmenden vieles zu bestaunen und auszuprobieren.

Am Dienstag fuhr die Gruppe zum Icehaus nach Neuwied. Raus aus den Straßenschuhen, rein in die Schlittschuhe und ab aufs Eis. So wurde manche rasante Runde auf dem Eis gedreht und einige Kilometer zurückgelegt.

Zum Abschluss der drei Tage reiste die Gruppe am Mittwoch zum Holiday Park nach Haßloch. Hier stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Bei einer wilden Fahrt mit der Achterbahn von bis zu 100km/h wehte einem der kühle Fahrtwind ordentlich um die Ohren. Auf dem höchsten Leuchtturm südlich der Nord- und Ostsee konnte man die Aussicht über den Baumwipfeln genießen. Gut gelaunt und voller neuer Eindrücke verabschiedeten sich alle und wünschen sich ein Wiedersehen in der nächsten Ferienfreizeit.

Osterferien





25.-27.03.2024 Eifel mit Jugendlichen ab 12 Jahre – jeden Tag ein anderes Erlebnis. (Ausgebucht)

Ostern Ausgebucht
Flyer Ostern Rückseite