Aktuelle news

Kläranlage Dümpelfeld hat einen neuen Mitarbeiter und ein neues Betriebsfahrzeug


Bei einem Besuch der zentralen Abwasserreinigungsanlage der Verbandsgemeinde Adenau in Dümpelfeld übergaben Bürgermeister Guido Nisius (re.) und Werkleiter Jürgen Adriany (li.) offiziell den Schlüssel für das neue Betriebsfahrzeug an Abwassermeister Patrick Kuhl (2.v.re.). Das bisherige Fahrzeug war der Hochwasserkatastrophe am 14.07.2021 zum Opfer gefallen. Damals waren die Betriebsgebäude der Kläranlage inklusive aller Gerätschaften und Fahrzeuge in den Fluten versunken.

Durch erhebliche Störungen in den Lieferketten, konnte das neue Fahrzeug erst jetzt ausgeliefert werden: „Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen wir uns seit der Flut fahrzeugtechnisch behelfen mussten“, so Abwassermeister Kuhl erleichtert.

Neben dem neuen Fahrzeug konnten Bürgermeister und Werkleiter mit besonders großer Freude einen neuen Mitarbeiter willkommen heißen:

Elektrotechniker Peter Honerbach (2.v.li.) ist schwerpunktmäßig für die Betreuung der elektrotechnischen Anlagen auf der Kläranlage, den umliegenden Pumpwerken sowie Regenrückhalteeinrichtungen zuständig. Darüber hinaus unterstützt er das Team auch in vielen anderen Aufgabenbereichen. „Wir freuen uns sehr über die Teamverstärkung“, so Bürgermeister Nisius und Werkleiter Adriany optimistisch, „und mit der langersehnten Lieferung des neuen Betriebsfahrzeuges ist auch die Mobilität unseres technischen Personals wieder gesichert“.