Projekt 60+

Projekt 60+

Seniorentreffen in Dümpelfeld

 Im Rahmen der Dorfmoderation und des Familiendorf 2023 sollten die Lebensbedingungen der Menschen 60+ in der Gemeinde betrachtet und diskutiert werden. Dazu wurden alle Menschen ab 60+ aus den Ortsgemeinden Niederadenau, Dümpelfeld und Lückenbach am 15.06.2023 zu Kaffee und Kuchen ins DüNaLü eingeladen. Neben Petra Jeandrèe, Gemeindeschwester Plus, Ortsbürgermeister Robert Reuter sowie Sandra Weber und Alexander Schlich vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau freuten sich auf viele Gäste die der Einladung gefolgt sind. Petra Jeandrèe stellte Ihre Arbeit vor und gesellte sich für Fragen mit einem offenen Ohr dazu. Neben dem Verzehr von Kaffee und Kuchen kam es zu einem interessanten Austausch, vielen Informationen und auch Wünschen. Wir möchten uns für diesen gelungenen Nachmittag besonders bei den tatkräftigen Helfern und den leckeren Kuchen Spendern bedanken.

Am 16.07.2023 fand das Abschlussfest des Familiendorfes in und ums DüNaLü, von 11:00h bis 16:00h, statt. An diesem Tag waren alle herzlich eingeladen sich die Ergebnisse des Projekts anzusehen und ein schönes Fest für Alt und Jung zu feiern. 

Seniorenaktion
Seniorenaktion im DüNaLü