Online-Terminbuchung
Bitte beachten Sie:
Ohne Ihre Bestätigung gibt es keinen Termin
Sie wollen online einen Termin in unserem Einwohnermeldeamt vereinbaren.
Ihr Termin gilt nur dann als fest bei uns gebucht, wenn Sie sich in einer Bestätigungsemail von uns als Nutzungsinhaber / -inhaberin Ihrer E-Mail-Adresse verifizieren. Für die Verifizierung haben Sie 1 Stunde Zeit.
Eine telefonische Terminvereinbarung ist weiterhin möglich.
Ohne Termin kann es zu Wartezeiten kommen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrem Besuch im Einwohnermeldeamt.
So funktioniert die Online-Terminbuchung:
- Wählen Sie die gewünschte Leistung und das Datum aus. Verfügbare Termine werden Ihnen angezeigt, aus denen Sie ein Zeitfenster auswählen können.
Im nächsten Schritt können Sie eine Information zu Ihrem Anliegen angeben. Unbedingt erforderlich ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. - Bevor Sie Ihre Terminbuchung zum gewünschten Termin absenden können, müssen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einwilligen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Terminbuchung geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. - Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail von uns an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse. Diese Bestätigungsmail dient der Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse.
Bitte klicken Sie auf den Link, den Sie in unserer Bestätigungsmail erhalten, um Sie als Nutzungsinhaber / -inhaberin Ihrer E-Mail-Adresse zu bestätigen. Erst dann wird Ihre Terminanfrage an uns weitergeleitet.
Für die Bestätigung Ihres Terminwunsches und die Verifizierung Ihrer Adresse haben Sie 1 Stunde Zeit.
Sobald Ihre Terminanfrage an uns weitergeleitet wurde, erhalten Sie von der zuständigen Sachbearbeiterin eine Bestätigung Ihres Termins.
