Die Verbandsgemeinde Adenau lädt am 26. März 2026 von 17:00 bis 20:00 Uhr zum ersten Wirtschaftsforum in die Verbandsgemeindeverwaltung Adenau ein.
Die Veranstaltung bringt regionale Akteure aus Wirtschaft, Verwaltung und Stadtentwicklung zusammen und bietet Impulsvorträge zu zentralen Zukunftsthemen – darunter Standortentwicklung, Fachkräftesicherung, Tourismus, Förderprogramme und Innenstadtbelebung.
Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum Austausch an Thementischen sowie zum Netzwerken bei Fingerfood und Getränken. Ziel des Forums ist es, den Dialog zwischen Unternehmen, Institutionen und kommunalen Akteuren zu stärken und gemeinsame Perspektiven für die wirtschaftliche Entwicklung der Region zu fördern.
Jetzt anmelden: bernd.backes@adenau.de
Programm
17:00 Uhr | Einlass l Empfang |
17:30 Uhr | Begrüßung und Impulsvortrag l Guido Nisius Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau
|
17:50 Uhr | Impulsvortrag l Andrea Stenz IHK-Regionalgeschäftsführerin Ahrweiler, IHK Koblenz
|
18:10 Uhr | Impulsvortrag l Tino Hackenbruch Leiter der Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung Kreisverwaltung Ahrweiler
|
18:30 Uhr | Impulsvortrag l Sarah Rotterdam Citymanagerin Stadt Adenau
|
18:50 Uhr | Impulsvortrag l Patrik Martin Szigeti Vorstand Gewerbeverein Adenau
|
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Get together l Netzwerken bei Fingerfood und Getränken
|
