Dank und Anerkennung für langjährige Leistungen im öffentlichen Dienst


Im Adenauer Rathaus wurde kürzlich das Dienstjubiläum von Jürgen Neiß gefeiert. Bürgermeister Nisius würdigte die langjährige Treue und das Engagement von Neiß, der seit vielen Jahren zuverlässig und kompetent in den Diensten der Verbandsgemeinde Adenau steht.

 

In der Mitte hält Jürgen Neiß ein Dokument mit einem Wappen, das ihm zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum überreicht wurde. Bürgermeister Guido Nisius steht links neben ihm und gratuliert. Links außen steht Bernhard Jüngling, Fachbereichsleiter für Organisation und Verwaltungssteuerung sowie Personalleiter. Rechts von Neiß stehen Dirk Hansen, Fachbereichsleiter für Ordnung, Soziales und Schulen, sowie Tim Schneider vom Personalrat.
Bürgermeister Guido Nisius (2.v.l.) gratulierte Jürgen Neiß (mi.) zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Den Glückwünschen schlossen sich an: Bernhard Jüngling (l. (Fachbereichsleiter Organisation und Verwaltungssteuerung / Personalleiter)), Dirk Hansen (2.v.r. (Fachbereichsleiter Ordnung, Soziales und Schulen)) sowie Tim Schneider (r. (Personalrat))

Neiß begann 2000 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Adenau, die er 2003 erfolgreich abschloss. Im Anschluss wurde er in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Ursprünglich war er im Bereich der Buchhaltung tätig, einschließlich des Rücklagenmanagements, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie der Verwaltung von Mietwohnungen. Später wechselte er in die Sachbearbeitung, wo er für die Haushaltsplanung, Angelegenheiten der Jugend- und Fischerei sowie die Verwaltung von Darlehen zuständig war.

 

Seine fachliche Weiterbildung förderte Neiß kontinuierlich: 2008 absolvierte er die Fortbildung zum zertifizierten Kommunalen Finanzbuchhalter. Zwischen 2011 und 2015 legte er erfolgreich die zweite Prüfung für Beschäftigte im Kommunalen Verwaltungs- und Kassendient ab und erhielt die Berufsbezeichnung „Verwaltungsfachwirt“.

 

Seit dem 01.03.2020 ist Jürgen Neiß als stellvertretender Fachbereichsleiter des Fachbereichs Ordnung, Soziales und Schulen. In dieser Funktion übernimmt er vielfältige Aufgaben.

 

Bürgermeister Nisius hob die hohe Fachkompetenz und Verlässlichkeit hervor, mit denen Neiß seine Aufgaben erfüllt, und dankte ihm im Namen der Verbandsgemeinde für seinen langjährigen und wertvollen Beitrag. Gratulationen und Anerkennung kamen auch vom Fachbereichsleiter Organisation und Verwaltungssteuerung, Bernhard Jüngling, vom Fachbereichsleiter Ordnung, Soziales und Schulen, Dirk Hansen. Für die Belegschaft überbrachte der Personalratsvorsitzende Tim Schneider die besten Wünsche.