Kalender

Pfingstferien 2023

Pfingstferienprogramm 2023

Eifel mit Kindern und Jugendlichen – Pfingstferien erfolgreich abgeschlossen

Drei Tage Nervenkitzel, Spaß und Action standen auf dem Programm der Pfingstferien für über 50 Kinder und Jugendliche, veranstaltet vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land.

Am Montag startete der Bus in Richtung Cochem.  Hier wurde der Bundesbankbunker und die Reichsburg genau unter die Lupe genommen. Die Gruppe erfuhr viel Wissenswertes über die Entstehung und die Geschichte des Bunkers sowie der Burg. Allen blieb auch noch genügend Zeit um sich die Stadt anzusehen und ein Eis zu genießen.

Am Dienstag ging die Reise zum Phantasialand nach Brühl. Nach der Ankunft wurden Kleingruppen gebildet und los ging´s ins Vergnügen. Ein Tag voller Action und Spaß war angesagt.

Der Aufgabe Fahrradtour von Müsch nach Blankenheim und zurück stellte die Gruppe sich am Mittwoch. In 2 Gruppen ging es mit angemessener Geschwindigkeit und genügend Pausen nach Blankenheim. Dort angekommen wurden die Fahrräder geparkt und eine große Mittagspause eingeläutet. Anschließend startete die Lauschtour durch Blankenheim -eine Interaktive Stadtführung.

Zur Heimfahrt wurden die Fahrräder wieder gesattelt und es ging in Richtung Müsch.

Pfingstferienprogramm



 

05.-07.06.2023 Eifel Jugendlichen – jeden Tag ein anderes Erlebnis. - Ausgebucht!

Flyer Pfingstferien