Kalender

Osterferien 2023

Osterferienprogramm 2023

Walderlebnistage des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau!

Bei kühlen Temperaturen, aber schönem Frühlingswetter, fanden in der Zeit vom 03.04. - 06.04.2023 die Naturerlebnistage am Jugendzeltplatz im Extal in Adenau statt.

Zum Start der Woche wurden mit den Kindern die Regeln im Wald besprochen und diese zu einem angemessenen Umgang mit der Natur motiviert.

Über 50 Kinder verbrachten eine Woche mit Spiel, Spaß und Werkeleien. Es wurden Zauberstäbe, Schlüsselbretter und Igel gebaut, Feenhäuser gebastelt, Kresse-Samen angesät und Betonhasen gegossen. Natürlich durfte das tägliche Stockbrot nicht fehlen.

Das tolle Gelände mit Bach, Wald und Wiese lud die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zum freien, kreativen Spielen ein. Glücklich, zufrieden und mit manch einer Ladung Schmutzwäsche ging es abends nach Hause.

Alle waren sich einig, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung vom Naturerlebnis geben soll.

Bild osterferien





03.-06.04.2023 Naturerlebnistage für Kinder ab 6 Jahre auf dem Jugendzeltplatz der Stadt Adenau im   Extal - Ausgebucht!

Flyer Osterferien