Aktuelle news

Es tut sich was im Eifelstadion


Die Herstellung des Kunstrasenplatzes im Eifelstadion in Adenau schreitet weiter voran. Mitglieder des Verbandsgemeinderates besichtigten die Baustelle, um sich ein Bild vom aktuellen Stand der Arbeiten zu machen.

 

Die Arbeiten verlaufen planmäßig und die Fertigstellung ist bereits für Juni angesetzt. Damit rückt die Wiedereröffnung als Sport- und Trainingsfläche in greifbare Nähe.

 

Hintergrund: Der ehemalige Tennenplatz im Eifelstadion in Adenau wird mittels eines Kunststoffrasensystems hergestellt, nachdem er nach der Flut für Notunterkünfte für die Bevölkerung und für Einsatzkräfte genutzt wurde. Bei der Befestigung und Sicherung von Großraumzelten wurde die Trag- und Deckschicht stark beschädigt, sodass eine Neugestaltung des Platzes notwendig wurde.

 

Die Verbandsgemeinde Adenau hat in diesem Zusammenhang auch Fördermittel aus dem Wiederaufbaufonds erhalten, um das Spielfeld wiederherzustellen und damit die ursprüngliche Nutzung als Sport- und Trainingsfläche zu ermöglichen.

 

Die Fördermittel stammen aus dem Sondervermögen „Aufbauhilfe 2021“, das Bund und Länder für die Beseitigung der Hochwasserschäden vom 14. und 15 Juli 2021 bereitgestellt haben.

 

Zusätzlich beteiligen sich auch die Stadt Adenau sowie der TuWi Adenau an der Maßnahme.

Bereitstellung der Information(en): Verbandsgemeindeverwaltung Adenau, Kirchstr. 15-19, 53518 Adenau, Fachbereich Organisation und Verwaltungssteuerung