Aktuelle news

Dörferblickschleife: Aussichtsplattform in Pomster wurde renoviert


Im April führte die Ortsgemeinde Pomster einen Helfer- und Arbeitstag durch, bei dem 25 Helferinnen und Helfer aus Kirmutscheid und Pomster mit großem Eifer bis in die späten Abendstunden im Einsatz waren. Im Rahmen dieser Tätigkeiten wurde auch der Aussichtsturm am Rundweg „Dörferblickschleife“ instandgesetzt und ist nunmehr wieder offiziell für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Auch eine fehlende Wanderwegbeschilderung wurde wieder installiert. Das für die Instandsetzungen benötigte Material hatte die Touristinformation der Verbandsgemeinde Adenau beschafft.

Bei einem geselligen Imbiss an der Grillhütte im Anschluss an die Arbeiten dankte die Ortsgemeinde allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern für die geleistete hervorragende Arbeit.

Restaurierungsarbeiten in Pomster© VG Adenau - Scheffold
Aussichtsplattform in Pomster© VG Adenau - Touristinformation

Die Aussichtsplattform in Pomster wurde von Grund auf restauriert und ist nun für herrliche Rundumblicke wieder geöffnet.